Hessen-vMB: Avatar

Meinungsbild #38707 vom 16.01.20 bis zum 25.01.20.

Erläuterung:

Ahoi Piraten!
Hier die erste Abstimmung zum Hessenavatar.

Wie, Du weißt nicht, was das ist? Dann schau mal kurz im Piratenforum rein und bring Dich auf den neusten Stand: https://forum.piratenpartei.de/t/hessen-avatar/4344

Außerdem abonniere doch die Hessische Ankündigungs-Liste:

Hier ein kurzes tl:dr

Ohne unser Credo "Themen statt Köpfe" über Bord zu werfen, wollen wir ein "virtuelles Parteimitglied" schaffen, das als Avatar die Politik der Piratenpartei Hessen verkörpert. Dieser Sympathieträger mit Wiedererkennnungswert wird genutzt, um unsere politischen Positionen an die Bevölkerung zu kommunizieren. Wir haben bereits einen Illustrator gesucht und mit Hannes Neubauer auch gefunden. Er hat fünf Charakter- sowie Stilstudien (sog. Scribbels) entworfen (vgl: https://forum.piratenpartei.de/t/hessen-avatar/4344/2). Eure Kritiken und Verbesserungsvorschläge sammeln wir dort im Forum.

Nun seid Ihr am Zug: wir brauchen Eure (!) drei heißesten Kandidaten, die Euch dann noch einmal zusammen mit Euren Verbesserungsvorschlägen überarbeitet und mit neuen Posen und Emotionen vorgestellt werden.
In einem zweiten Meinungsbild wird dann abgestimmt, welcher der drei Charaktere der Top-Kandidat für einen Hessen-Avatar ist. In einem dritten und finalen Meinungsbild wird mit Zweidrittel-Mehrheit abgestimmt, ob dieser Kandidat als Hessen-Avatar genutzt werden soll. Des Weiteren werdet Ihr in diesem Schritt eine Kostenauflistung erhalten, anhand derer Ihr in der letzten Abstimmung entscheiden könnt, ob und in welchem Umfang die Ausarbeitung (Posen/Emojis etc.) durch unseren Gestalter erfolgen soll.

Solltet Ihr Euch zu diesem Zeitpunkt gegen eine Umsetzung des Avatars entscheiden, brechen wir das Projekt ab. Wenn nicht, haben wir als erste Partei einen basisdemokratisch entwickelten Avatar und es werden Posen für Sharepics und Emojis in Auftrag gegeben.
Also: An die virtuelle Wahlurne! Fertig! Los!

Es grüßt Euch
Aljoscha
Projekt Hessen-Avatar.

Hier nun die Fragestellung:

Welche drei der unter https://forum.piratenpartei.de/t/hessen-avatar/4344/2 aufgeführten fünf Charakter- und Stilstudien sollen weiterverfolgt (verbessert, um weitere Posen/Emotione erweitert) werden, um die finale Abstimmung vorzubereiten?
Du kannst jede Option wählen, die Dir zusagt (Wahl durch Zustimmung).

Hier noch einmal die Übersicht der 5 Vorschläge:

Wahlbeteiligung: 16.14 % (71 abgegebene Stimmen von 440 möglichen Stimmen)

Hessen-vMB: Avatar

Vorschlag 1 35 49.30 % Vorschlag 1 35 7.95 %