KV Offenboch: Kommunalwahlprogramm: Baugebiete

Meinungsbild #56611 vom 07.01.21 bis zum 14.01.21.

Ahoi,

Du bist herzlich eingeladen, an diesem virtuellen Meinungsbild (vMB) zum Thema Kommunalwahlprogramm: Baugebiete der teilzunehmen.

Das vMB von Annette zur Ablehnung des Baugebietes Bieber Wahldhof-West ist knapp gescheitert. Damit fehlen im Programm nun Aussagen über die
Grundsätzlichen Überlegungen zur Ausweisung neuer Baugebiete. Ich erachte das Thema als so wichtig, dass es eines erneuten vMBs zu diesem Thema bedarf.

Mit Hilfe des virtuellen Meinungsbildes, können wir eine Positionierung finden, die wir bis zum nächsten Parteitag vertreten können.

(Hier ist erläutert, was ein vMb ist:
https://wiki.piratenpartei.de/HE:Meinungsbilder )

Die Laufzeit des vMb ist 7 Tage, weil wir ja schon oft und lange über das Thema diskutiert haben, und die Zeit bis zum Wahlkampf knapp ist.
Für weitere Diskussionen gibt es diese Seite:

Bitte mach mit, damit unsere innerparteiliche Demokratie funktioniert.
Das vMB ist gültig, wenn mindestens 10 % aller Mitglieder des KV Offenbach mitmachen und es mindestens eine 2/3 Mehrheit gibt.

Und so geht es:

Die Frage lautet:

Soll in unser Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2021 der folgende Text aufgenommen werden?

Bei der Planung und Entwicklung von Baugebiete legen wir verstärkten Wert auf die Umwelt und Klimafolgenabschätzungen. Wichtig ist, dass die Kaltluftschneisen geschaffen und erhalten werden, und der Aufwärmung der Stadt entgegengewirkt wird. Weiter müssen alle städtebaulichen Aspekte, wie die langfristige Sozialstruktur, städtische Infrastruktur schon bei der Planung detailliert berücksichtigt werden. Wir legen Wert auf ganzheitlich durchdachte
Stadtentwicklung und die Ausnutzung von Nachverdichtungspotenzialen vor Ausweisung neuer Baugebiete.

Wahlbeteiligung: 33.33 % (15 abgegebene Stimmen von 45 möglichen Stimmen)

KV Offenboch: Kommunalwahlprogramm: Baugebiete

Dafür 13 86.67 % Dafür 13 28.89 %